![]() |
|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gänserndorf Fragen und Antworten zu Verstorbenen und Grabstellen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
Anfahrt: A 23 bis Ende - B 8 über Straßhof/ Silberwald bis km 29, Ortsrand von Gänserndorf, rechts an der Bundesstraße (Hinweistafel). |
|
|||
|
Shalom euch allen!
Habe mich soeben im Forum Grave-Pictures registriert Im Oktober dieses Jahres jährt sich zum 70. Mal die Pogromnacht. Eine unvorstellbar schreckliche, brutale Nacht. Liegen Informationen vor, wie der Bezirk Gänserndorf diese Nacht erlebt hat? Eine weitere Frage, die mich schon lange beschäftigt: Gibt es noch lebende Nachkommen der ehemals jüdischen Bevölkerung im Bezirk Gänserndorf? Deborah PS: Ich schätze die vielseitigen Bemühungen um die Jüdischen Friedhöfe in Österreich sehr! |
|
||||
|
Deborah, vorerst DANKE für die Registrierung und das Interesse auf unserer Seite!
leider wissen wir nichts über die Pogromnacht oder früheren Bewohnern oder Überlebende von Gänserndorf; ABER: Frau Höger aus dem Bezirk Gänserndorf engagiert sich ausserordentlich für die ehemaligen Gemeinden im Weinviertel und hat fundiertes Wissen! Ihre Tel Nummer ist auf der IKG Seite (Friedhöfe) zu finden und auch auf unserer Seite, bei der Beschreibung Gänserndorf mfg Traude |
|
|||
|
Nun habe ich länger nicht bei grave-pictures rein geschaut. Vielen Dank für die Antworten die inzwischen gepostet wurden. Leider hat Frau Höfler ihre vielfachen Informationen noch nicht publiziert, weslhalb sie diese nicht weitergeben kann.
Trotzdem vielen herzlichen Dank und liebe Grüße, Deborah |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|